Lesezeit: 2 Minuten
Unsere innere Energie ist ein großes Geheimnis. Unsichtbar für die Augen, nur spürbar, wenn wir es zulassen und doch so stark, dass sie Auswirkungen auf unser gesamtes Dasein hat. Alles was wir täglich tun, sei es sprechen, denken, fühlen, bewegen, erfordert Energie. Instinktiv nutzen wir so unsere Energie, um Mensch zu sein. Es gibt Phasen, in denen spüren wir unsere Energie bewusst. Diese Phasen können negativer Natur sein, wenn uns z.B. ein Schicksalsschlag ereilt, fühlen wir uns kraftlos oder demotiviert. Sie können jedoch auch positiver Natur sein, z.B. wenn wir verliebt sind oder persönliche Erfolge erzielen, strotzen wir vor Energie.
Warum ist das so?
Ursprung dieser Schwankungen ist unsere innere Energiequelle. Jeder verfügt über diese Quelle, stets gefüllt mit einer enormen Menge an Energie steht sie dir zur Verfügung.
Warum spürst du diese Energie nicht fortwährend?
Weil du sie zurückhältst. Indem wir unser Herz und unseren Geist verschließen, uns hinter selbst errichteten Mauern in unserem Innern verstecken, uns in negative Einstellungen verlieren, blockieren wir unsere Energie. Wir nehmen Abstand von unserer Energie, lassen nicht zu, dass sie fließt. Die Energie ist stets in dir, du hältst sie jedoch unbewusst zurück. Das verstehen wir unter blockieren.
Blockaden können durch negative Einstellungen und Glaubenssätze, durch körperliche und seelische Verletzungen, genetische oder kindliche Prägungen und negative Erfahrungen entstehen.
Was unsere Energie damit zu tun hat?
Das menschliche Wesen ist ein komplexes, zusammenhängendes Konstrukt. Es besteht aus einem sensiblen Körper, durchzogen von kilometerlangen Nervenbahnen, die jeden einzelnen Baustein unseres Körpers miteinander verbinden. Gesteuert wird dieser Körper von einem vielschichtigen Geist, der unser Denken hütet und dann gibt es da noch unsere Seele, auch Energie genannt. Körper, Geist und Seele sind eine Einheit. Wenn ein Element dieser Einheit Schaden nimmt, kann dies Auswirkungen auf ein weiteres Element oder auf alle drei Elemente haben.
So entstehen Krankheiten, Selbstzweifel, Schmerzen, Verspannungen, Angstzustände, körperliche Blockaden, innere Unruhe, psychische Störungen und viele weitere Auswirkungen, die unsere innere Balance stören.
Wo eine Ursache ist, ist auch ein Weg. Dieser Weg bahnt sich durch unsere Energiebahnen, die wir mit Hilfe des Energieströmens wieder in Harmonie bringen können. Klingt unfassbar einfach nicht wahr? Ist es auch! Überzeug dich selbst!
Deine Sarah